News

Turniere

Created with Sketch.

Hohnstorfer Pferdetage
inklusives Freizeitturnier
Fahrertag 

Veranstaltungen

Created with Sketch.
  • 16.11.2019 Trainingstag 
  • im Oktober herbstlicher Ausritt 
  • Abzeichenabnahme ?

Aktuelles

Created with Sketch.


  • Planung für 2020 beginnt
  • Vorstand trifft sich 
  • Trainingstage gehen weiter


Trainingstage 

Vor einigen Monaten ist die Idee entstanden, dass wir uns mit unseren Pferden zum gemeinsamen Reiten in regelmäßigen Abständen treffen wollen.
Aus ganz unterschiedlichen Beweggründen:
um gemeinsam zusammen mit unseren Pferden zu reiten,
oder auch um neue Impulse für die eigene Arbeit zu sammeln. 
Sich mit anderen Vereinsmitgliedern auszutauschen...
Der eine oder Andere hat vielleicht ein junges oder unerfahrenes Pferd und möchte diesem was Neues zeigen, andere Eindrücke vermitteln,
jemand Anderes hat ein älteres Pferd und möchte auch diesem etwas Abwechselung bieten.
Wieder Jemand war vielleicht noch nie wirklich wo anders mit dem eigenen Pferd.
Oder der Turnierreiter der nach bzw. vor der neuen grünen Saison sein Training abwechslungsreich gestalten möchte
oder vielleicht weil wir uns einfach mit netten Leuten zum Reiten treffen wollen...
Gründe gibt es viele....

Dazu versuchen wir erfahrene versierte Reiter/Trainer zu finden die uns dabei noch etwas Unterricht geben, und uns dabei den einen oder anderen Tipp geben und so evtl weiterhelfen können.
Natürlich ist auch jeder ohne Pferd willkommen,
zum gemeinsamen Austausch bei einen Becher Kaffee o.ä.  etc..
Wir freuen uns auf euch, dass nächste Mal am 16.11.2019 in Garlstorf  



Silberne Ehrennadel des niedersächsischen Reiterverbandes für unseren ersten Vorsitzenden Hartmut Müller

An seinem "runden" Geburtstag erhielt Hartmut Müller aus den Händen von Horst-Axel Ahrens die Urkunde und Ehrennadel des Niedersächsischen Reiterverbandes für seine ehrenamtlichen Verdienste um den Pferdesport.

Herzlichen Glückwunsch !



5. Hohnstorfer Pferdefestival /        20. Turnier des RuF Elbtalaue Bleckede

Am 03.und 04. August fand das 5. Hohnstorfer Pferdefestival, und mittlerweile unser 20. Turnier statt.
Insgesamt gingen 177 Reiter und Reiterinnen mit über 200 Pferden in 19 Prüfungen an den Start. 
Dank unserem super Helferteam konnten wir zwei erfolgreiche Turniertage ohne größere Zwischenfälle absolvieren . Besonders freuen wir uns, dass einige Reiter und Reiterinnen aus unseren eigenen Reihen zu den Siegern und Platzierten gehörten und wir ferner eine eigene Springmannschaft haben zusammenstellen können.
  

4. inklusives Freitzeitturnier des RuF Elbtalaue Bleckede

Am Samstag den 31.08 und Sonntag den 01.09.2019 konnten wir das 4. inklusives Freizeiturnier ausrichten.
Bei über 100 Nennungen gingen die Teilnehmer in 29  teil weise sehr unterschiedlichen Prüfungen an den Start. Vom gerittenen Trail, Gelassenheitsprüfungen über Ringreiten und ein Barrelrace... bis hin zu Spring und Dressurprüfungen, haben Pferd und Mensch die unterschiedlichsten Herausforderungen mit einander gemeistert... und hatten hoffentlich viel Spaß dabei..

Wir danken allen Helfern für ein gelungenes Wochenende und freuen uns auf nächstes Jahr... ;-)